islamische kindergärten

Moderator: halef

islamische kindergärten

Beitragvon gaby » 5. Dez 2010, 08:07

Selam Alaikum!
Ich wollte fragen,hat hier jemand Erfahrung mit islamischem Kindergarten,denn wir wollen,inscha`allah einen
eröffnen!!!!
gaby
0-9
0-9
 
Beiträge: 4
Registriert: 25. Nov 2010, 20:51

Re: islamische kindergärten

Beitragvon Safiya » 5. Dez 2010, 17:17

assalamu alaikum
ich kann mit ein paar erfahrungen dienen
was möchtest du denn wissen?
kannst mich auch gerne per pm anschreiben
assalamu alaikum
safiya
Safiya
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 302
Registriert: 23. Feb 2006, 17:06
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich

Re: islamische kindergärten

Beitragvon gaby » 9. Dez 2010, 08:24

Salam alaikum wr wb
habt ihr einen islamischen Kindergarten? Woher hast du deine Erfahrungen? Kennst du jemanden der einen
Kindergarten eröffnet hat?
Salamalaikum wr wb
gaby
0-9
0-9
 
Beiträge: 4
Registriert: 25. Nov 2010, 20:51

Re: islamische kindergärten

Beitragvon Jasmine » 11. Mär 2011, 10:21

Du Wolltes inschallah Islamische kindergarten öffnen na maschalllah aber da haste bestimmz erfahrung dafür ???

ALso meine kleine geht evtl. Kita Kindergarten inschallah
Benutzeravatar
Jasmine
10-29
10-29
 
Beiträge: 27
Registriert: 11. Mär 2009, 20:08
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: islamische kindergärten

Beitragvon Muslim99 » 23. Jul 2011, 14:34

Assalamu Aleikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu,

Ich würde gerne mal wissen, wo es in Deutschland überall islamische Kindergärten gibt. Ich kenne kaum welche. Ein Bruder hat mir aber vor kurzem gesagt, dass es in den letzten Jahren da Fortschritte gegeben hat. InshaAllah weiss da jemand was.

Assalamu Aleikum
Muslim99
30-59
30-59
 
Beiträge: 33
Registriert: 28. Jul 2010, 16:49
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: männlich

Re: islamische kindergärten

Beitragvon Muslimaa » 16. Jan 2012, 21:06

Wa aleykum selam we rahmatullahi wa barakatuh!
Das zu hören freut mich wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr :D
Könntet ihr denn sagen wo ihr das genau macht?
Muslimaa
0-9
0-9
 
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dez 2011, 13:02
Geschlecht: weiblich

Re: islamische kindergärten

Beitragvon Safiya » 21. Jan 2012, 17:51

assalamu alaikum
ich kann ja mal kurz erzählen, wie es hier in hamburg ganz gut gelaufen ist,
da erzieherinnen leider sehr selten sind, jedenfalls muslimische
hat der kinderloft sich ein tolles konzept ausgedacht
es wurden einige räume gemietet mit kleiner küche, toiletten natürlich wurden diese für die kleinen kiddis umgebaut
und es wurde nur eine richtige erzieherin benötigt am besten eine schwester die sozialpädogik studiert hat
damit sie die leitung übernehmen kann
dann werden die räume sozusagen für muslimische tagesmütter zur verfügung gestellt man muss sich allerdings mit den tagesmüttern auf ein konzept einigen dass alle zusammen durchführen
das läuft jetzt al-hamdulillah schon ein paar jahre ganz gut, anfangsschwierigkeiten gibt es immer aber das gehört einfach dazu
assalamu alaikum

Abû Umâma ® berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s.a.s.) hat gesagt:
"Wer um Allâhs willen liebt, wer um Allâhs willen haßt, wer um Allâhs willen gibt und wer um Allâhs willen etwas unterläßt, hat seinen Glauben vervollkommnet." <<
(Bukhârî)


Bild
Safiya
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 302
Registriert: 23. Feb 2006, 17:06
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich

Re: islamische kindergärten

Beitragvon Jasmin » 24. Jul 2012, 23:46

na maschallahIslamischen kindergarten finde ich viel besser aber warum gibt es Mönchengladbach nicht subhnallah ,ich mag eigendlich nicht anderen kindergarten aber anderen wahl habe ich nicht inschallah und zu weit kindergrten ist auch nix für mich und meine kleine schade bei uns nicht soo was gibt =(((((
Jasmin
0-9
0-9
 
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mär 2009, 01:42

Re: islamische kindergärten

Beitragvon -Amatullah- » 20. Sep 2013, 21:20

bismillah
assalamu alaikum
wir haben in düsseldorf drei einrichtungen al hamdulillah.
da die auflagen für einen kindergarten sehr schwer zu erfüllen sind und vorallem das finazielle ein problem war haben wir uns was anderes einfallen lassen.
oktober 2010 haben wir die erste einrichtung eröffnet, die bis heute gut läuft al hamdulillah. dieses jahr haben wir die zweite im mai und die dritte im august eröffnet.
mehr infos bei mir oder über die homepage http://www.alkita-zwergenland.de (seite befindet sich noch im aufbau aber die wichtigsten infos sind drauf inschaAllah )

wir haben zu sofort einen platz frei und einen zweiten zum 01.11.13 inschaAllah .
-Amatullah-
Moderatoren
Moderatoren
 
Beiträge: 334
Registriert: 23. Nov 2007, 22:03


Zurück zu Kinder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron