Moderator: UmMahmud

Diese Trennung von Burschen und Mädchen führt nur zu Entfremdung und dazu, daß sich die Geschlechter nicht verstehen, die Schäden die daraus entstehen sind offenkundig.
Gemeinsamer Schwimmunterricht ist eine Selbsverständlichkeit

Sorry wenn ich jetzt etwas panisch geklungen habe aber ich bekomm halt die Panik wenn hier irgendjemand ganz offen für eine unterschiedliche Behandlung der Geschlechter eintritt.
Doch nicht etwa den Unfug, daß die Tochter bis zur Hochzeit Jungfrau bleiben soll. Ich meine wir schreiben das Jahr 2010, wir sind doch hier nicht im Mittelalter. So etwas zu verlangen wäre unglaublicher Hochmut, kein Mensch darf sich so überheblich über einen anderen Menschen stellen.
Irgendwelche unnatürlichen Moralregeln sind wichtiger als die gesunde Entwicklung und das Wohl des eigenen Kindes
Eltern sind dazu da ihre Kinder zu schützen und das heißt auch ihre individuellen Rechte zu schützen.
Ich mache mir sorgen um dieses Kind. Hat es wirklich die Wahlfreiheit bei der Wahl der Religion und auch die Wahl, keine Religion zu haben so wie es in den Menschenrechten verankert ist? Muß ich Angst haben, daß dieses Mädchen mit 14 plötzlich irgendwo in Arabien verschwindet weil sie irgendeinen Cousin heiraten muß? Ist sie ihres Lebens noch sicher wenn sie sich selber einen Freund sucht?

Safiya hat geschrieben:...das sind mal wieder diese typischen vorurteile die auf nichts fußen...wieso unterschiedliche behandlung der geschlechter?
die befreiung vom gemischten schwimmunterricht gilt für beide geschlechter!
Safiya hat geschrieben:es ist kein unfug wenn mädchen (jungen übrigens auch!) sich für die ehe aufbewahren...
Safiya hat geschrieben:vergleiche bitte mal die zahlen der alleinerziehenden in deutschland von 2010 und 1950 dawischen liegen nur 60 jahre keine 500, wie das mittelalter!
die familien zerbrechen doch heutzutage weil die moralischen einstellungen fehlen und die meisten jugendlichen mit diesen "offenen" umgang mit dem anderen geschlecht ohne verantwortung zu übernehmen (wie z.b. in einer ehe) keine vernünftigen familienbande mehr zustande bringen sondern lieber ohne verantwortung von blume zu blume hüpfen
und wenn dann mal etwas kleines unterwegs ist, gibt es ja noch den abbruch -wer gibt dem ungeborenen denn noch die rechte von denen du sprichst?
Safiya hat geschrieben:warum werden dann heutzutage, wo jugendliche so offen umgehen mit dem anderen geschlecht,so viele "kinder" eltern?
Safiya hat geschrieben:nein musst du nicht, wie ich oben beschrieben habe...und sie ist sich ihres lebens noch sicher, denn ein unverheiratetes mädchen das unzucht begehen würde, würde nicht zum tode verurteilt werden vor einem islamischen richter, weil sie ja noch unverheiratet ist...aber davon malabgesehen haben wir hier keine islamischen gesetze und selbstjustiz ist auch im islam verboten

Aber es geht ja nicht darum sich gegenseitig was vorzuwerfen, es geht darum daß individuelle Rechte über jeder Moralvorstellung stehen und Eltern das zu respektieren haben.
Doch nicht etwa den Unfug, daß die Tochter bis zur Hochzeit Jungfrau bleiben soll.......So etwas zu verlangen wäre unglaublicher Hochmut, kein Mensch darf sich so überheblich über einen anderen Menschen stellen
...Das ist eine dieser Dinge wo bei einem aufgeklärten Menschen schon wieder die Alarmglocken klingeln. Irgendwelche unnatürlichen Moralregeln sind wichtiger als die gesunde Entwicklung und das Wohl des eigenen Kindes. Und wenn die Moral mal wichtiger ist als das Wohl des Kindes dann ist es nicht mehr weit bis die Familienehre wichtiger wird als das Wohl und das Leben des eigenen Kindes....
allein das Ansinnen um getrennten Schwimmunterricht läßt Horrorszenarien entstehen und wirft ein schreckliches Bild auf die Eltern und verursacht Angst
Die Menschenrechte sind viel, wirklich unglaublich viel wichtiger als jede Moral....

Meiner Ansicht nach ist die Forderung nach getrenntem Schwimmunterricht das Zeugnis von Hochmut und schlechter Moral der Eltern da sie ihrem Kind gegenüber nicht den nötigen Respekt zeigen
Hier scheint mir die Gefahr zu bestehen, daß diese Eltern ihre Wertvorstellungen ihrem Kind aufzwingen wollen und genau da ist es eben nicht mehr harmlos, da würde ein anderer Mensch geschädigt und in seinen Rechten beschnitten

Und ja, diesmal spreche ich es als Vorwurf aus denn dort sind praktisch alle Muslime.

Safiya hat geschrieben:du musst hier mal endlich zwei dinge trennen:
tradition und islam!
wenn menschen blödsinn machen und nicht nach den gesetzen des islams gehen, sind sie in dem moment keine praktizierenden muslime
Safiya hat geschrieben:und wenn du bemängelst dass es in den islamaisch geprägten ländern kaum bildung gibt, hinterfrage auch mal warum....
denn diese zustände haben ja wohl die kolonialmächte hinterlassen
ich kenne genug analphabeten die aufgrund des krieges der besatzer z.b. in algerien die franzosen, nicht zur schule gehen konnten
Safiya hat geschrieben:und noch etwas :meine kinder sind muslimisch
du kannst wohl kaum ein muslimisches kind mit einem kind von satansanhänger vergleichen...
Safiya hat geschrieben:Und ja, diesmal spreche ich es als Vorwurf aus denn dort sind praktisch alle Muslime.
kennst du diese leute? warst du mal dort drüben?
oder kopierst du einfach nur aus irgendwelchen storys?
ich kenne dieses system, bin selber als nicht muslima aufgewachsen und ich kenne einige menschen aus den islamisch geprägten ländern und auch das leben einer muslima
seitdem ich konvertiert bin
wie gesagt, kehre erst einmal vor deiner türe bevor du dich über andere aufregst denn die mißstände in der gesellschaft sind hier größer als in den islamischen ländern
nur weil du ein bild gesehen hast, kannst du ja wohl nicht auf alle muslime schließen...und wenn dieses mädchen nicht gefragt wurde, ist es doch fakt dass es im islam so sein muss also kritisiere nicht den islam sondern die menschen die es nicht praktizieren denn der islam ist ein perfektes system al-hamdulillah
Safiya hat geschrieben:eine frage an dich:was willst du mit deiner diskussion hier erreichen?
Safiya hat geschrieben:denn du redest an der sache vorbei, du kritisierst dinge von denen du keine ahnung hast diees im islam nicht gibt
möchtest du den islam kritisieren? dann bist du hier an der falschen adresse dies ist ein forum um sich zu informieren und zu hinterfragen, aber nicht um dinge zu kritisieren die man nicht einmal kennt
wenn du die datei über die menschen rechte gelesen hast, noch eine frage an dich:
was steht dort über die frauen und kinderrechte?

Zurück zu Welt und Gesellschaft
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste